Star Wars und Indiana Jones gehören jetzt der Micky Maus

George Lucas versilbert sein Lebensende und verkauft die ganze Lucasfilm Holding an die Disney Enterprises. Damit gehen nicht nur alle Filmrechte der Star Wars Saga und Indiana Jones Produktionen an Disney über, sondern natürlich auch ein sehr großes Portfolio an Markenrechten. Um den Rahmen nicht zu sprengen, haben wir anliegend eine Liste der in Deutschland, der Europäischen Union und bei der WIPO geschützten Marken bereitgestellt.

Weltweit dürften noch packenweise nationale Marken in fast allen Ländern dieser Erde existieren. Lucasfilm hat sich sein Markenportfolio sehr hohe Summen kosten lassen, was sich im Verkaufspreis von gemunkelt 4-5 Mrd. US$ nunmehr sicherlich wiederspiegelt.

Es wurden alle Namen der handelnden Hauptakteure (z.B. Chewbacca, Princess Leia, Yoda, Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi usw.) genauso geschützt wie Raumschiffnamen (Millenium Falcon) oder im Rahmen von 3D-Marken die Outfits der Figuren.

Das Markenportfolio zeigt, was man mit viel Geld alles so schützen kann. Für Fans ein sicherlich ein interessanter Einblick.

Die Liste der Marken: Lucasmarken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert