HABM: Alicante News mit Fokus Niederlande

Die aktuelle Ausgabe der Alicante News hat Niederlande im Fokus.

Aus den Niederlanden wurden bisher 27.922 Gemeinschaftsmarken-Anmeldungen getätigt. Im Jahr 2009 waren es 3.919, in den Jahren zuvor 3.221 und 3.173.

Davon entfielen 59% auf Wortmarkenanmeldungen, gefolgt von 38% Bildmarkenmarkenanmeldungen. Am häufigsten wurden Dienstleistungen der Klasse 35 angemeldet, gefolgt von Waren der Klasse 09 und Dienstleistungen der Klasse 42.

Häufigste Anmelder:

  1. Unilever N.V. (702 Anmeldungen)
  2. Koninklijke Philips Electronics N.V. (472 Anmeldungen)
  3. Reckitt Beckinser N.V. (416 Anmeldungen)
  4. Diageo Brands B.V. (225 Anmeldungen)
  5. Akzo Nobel Coatings International B.V. (197 Anmeldungen)

Quelle: Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.