Der New Beetle heißt jetzt nur noch Beetle

© Volkswagen 2011
© Volkswagen 2011
Volkswagen präsentiert den Beetle neu. Nach Käfer und New Beetle heißt das Ding jetzt nur noch Beetle.

Wie gut, dass die Markenabteilung von VW damals bei der Markteinführung des New Beetle schon weiter gedacht hat und neben einem umfangreichen Blumenstrauß an New Beetle-Marken auch Beetle-Marken registriert hat.

Zum Beispiel:

Beetle
Markentyp: Wortmarke
Registernummer: DE39551691
Anmeldetag : 19.12.1995

Exotisch mutet dabei insbesondere die Marke in chinesischen Schriftzeichen an


Markentyp: Bildmarke (Transliteration: Beetle)
Registernummer: IR01080130
Prioritätstag : 01.10.2011

Das Fahrzeug Beetle wird es wohl auch zukünftig nicht in einer RS-Ausführung (wie den Golf RS 32) geben. Volkswagen hat die Marke 2008 nicht verlängert. Sie wurde gelöscht.

Beetle RS
Markentyp: Wortmarke
Registernummer: DE39869572
Anmeldetag : 02.12.1998
Rechtsstand: Löschung mit Wirkung zum 01.01.2009

Mehr zum Beetle auf der Volkswagen Website.

Spot bei rundumkiel: Der 21st Century Beetle.

2 Kommentare zu “Der New Beetle heißt jetzt nur noch Beetle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.