Markenportrait: Meereszeiten

Unsere Mandanten stellen ihre Marken vor:

Meereszeiten
Registernummer: 3020151007939
Anmeldetag: 18.03.2015

Klasse(n) Nizza 41:
Organisation und Durchführung von Unterhaltungsveranstaltungen; kulturelle Aktivitäten; sportliche Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Tagungen und Konferenz
Klasse(n) Nizza 43:
Dienstleistungen zur Beherbergung und Verpflegung von Gästen; Vermietung von Konferenz-, Ausstellungs- und Tagungsräumen
Klasse(n) Nizza 44:
Dienstleistungen zur Körper- und Schönheitspflege

[Anzeige]

Unmittelbar vor den Osterfeiertagen 2015 eröffnete das Hafenhotel Meereszeiten in Heiligenhafen und konnte auf Anhieb „ausgebucht“ notieren. Drei Monate später schrieb ein Gast auf Facebook, dass er das Meereszeiten bereits viermal besucht und den fünften Aufenthalt schon fest terminiert hat. – Für die Initiatoren und Betreiber des Hotels bestätigen sich fortlaufend Sinn und Akzeptanz der innovativen Projektidee. In der Verantwortung stehen in diesem Fall nicht namhafte Hoteliers, sondern die regionale Küstenfischer Nord eG. In einer Zeit, in der viele Fischereibetriebe durch zunehmende Einschränkungen existenziell belastet sind, setzt die Genossenschaft auf neue Wege einer langfristigen Existenzsicherung. Als erstes Projekt der Küstenfischer ist bereits ein modernes Fischbistro auf Erfolgskurs. Das Hafenhotel Meereszeiten knüpft daran nun an.

Die Projektidee verbindet das Prinzip der Solidarität mit solider Wirtschaftlichkeit und modernem touristischem Management. Die Finanzierung des Hotels erfolgte durch 39 Investoren aus der Region sowie regionale Genossenschaftsbanken. Betreiber ist die Hafenhotel Meereszeiten GmbH, eine Tochtergesellschaft der Küstenfischer Nord eG. Das Konzept, das einen modernen 4 Sterne-Standard realisiert, entspricht dem Touristischen Masterplan der Stadt Heiligenhafen. Zielsetzung: Eine stabile Position als Ostsee-Reiseziel, Ausbau des Ganzjahrestourismus, wachsende Attraktivität auch für Tagesgäste und für Urlauber aus Skandinavien.

Das Hafenhotel Meereszeiten ist mittlerweile zum touristischen Vorzeigeobjekt geworden. Die Erklärung liefert u.a. der Claim „360° am Wasser“, der vom idealen Standort zwischen Fischereihafen und 5 Sterne-Marina spricht. In nächster Nähe liegen zudem der idyllische Binnensee und die Ostsee. Vorteil für den Hotelgast: Jedes Zimmer eröffnet den Blick aufs Wasser. Inspirierend hat sich die Hafenlage zudem auf die Hotelarchitektur ausgewirkt: Das Gebäudeensemble mit viergeschossigem Haupthaus und zwei zweigeschossigen Nebengebäuden ist der typischen Speicherstadt-Architektur nachempfunden. Hinter der roten Klinkerfassade, den hohen Fenstern und Gauben bestimmt dagegen moderne Raumausstattung den Hotelalltag. Große, bodentiefe Fenster, helle Farben, hochwertige Möblierung und Badgestaltung sind Standard. Es gibt 86 Doppelzimmer, Suiten und Appartements – vom gut 25 qm großen Comfort-Zimmer bis zur 72 qm großen Spa-Suite mit 2 Zimmern, Pantryküche und Sauna. Außerdem zeichnet sich das Meereszeiten durch einen großen Tagungsbereich, Frühstücksrestaurant, Spa-Abteilung, Daily- und Abend-Bar, Lifestyle-Boutiquen und seinen 24 Stunden-Service aus.

Hochwertig wie unser Hotel haben wir im Übrigen auch die Zusammenarbeit mit Prehm & Klare erlebt – hervorragend, reibungslos und effektiv!

Prehm & Klare Rechtsanwälte bieten ihren Mandanten in diesem Blog die Möglichkeit zur Darstellung ihrer Marken. Für den Inhalt dieses Beitrages zeichnen sich Prehm & Klare Rechtsanwälte nicht verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert