HABM: Alicante News mit Fokus Slowenien

Die aktuelle Ausgabe der Alicante News hat Slowenien im Fokus.

Aus Slowenien wurden bisher 879 Gemeinschaftsmarken-Anmeldungen getätigt. Im Jahr 2009 waren es 161, in den Jahren zuvor 210 und 140. Im Jahr 2010 wurden bisher 126 Gemeinschaftsmarken angemeldet.

Insgesamt entfielen 39% auf Wortmarkenanmeldungen. Bildmarkenmarkenanmeldungen stellen mit 55% die häufigste Anmeldeform dar. Am häufigsten wurden Dienstleistungen der Klasse 35 angemeldet, gefolgt von Dienstleistungen der Klasse 42 und Waren der Klasse 9.

Häufigste Anmelder:

  1. PIVOVARNA LASKO D.D. (75 Anmeldungen)
  2. PIVOVARNA UNION D.D. (50 Anmeldungen)
  3. TELEKOM SLOVENIJE D.D. (37 Anmeldungen)
  4. RADENSKA MIRAL PODJETJE ZA POSLOVNE STORITVE IN SVETOVANJE RADENCI D.O.O. (19 Anmeldungen)
  5. FRUCTAL ZIVILSKA INDUSTRIJA D.D. (18 Anmeldungen)

Quelle: Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert